Dienstag, 10. August 2010
Der Dschungel...
...unendliche Dichte. Wir schreiben das Jahr 2010. Cpt. Picard existiert noch nicht und auf Replikatoren wartet man vergebens.
Um den Dschungel von Caracas (Venezuelas Hauptstadt) aus zu erreichen, ist eine 12 stündige Busfahrt und ein anschliessender Flug von Bolivar City aus in richtung Canaimar nötig. Wie man auf dem Bild sieht hatten wir einen äusserst routinierten Piloten =D
Am Flughafen angekommen sieht man auch schon bereits eine Replika von Jimmy Angels einmotoriger Maschine.
Angekommen:
Es ist Traumhaft! Wenn man die Grundregeln verinnerlicht hat und sich vorsichtig bewegt dann ist es schon fast das Paradies.
Die Grundregeln:
- Alles Insektenhafte das bunt ist, fliegt und kein Schmetterling ist = Giftig!
- Alles Pflanzenartige das bunt ist oder Haare hat = Giftig!
- Alles andere das Bunt ist oder Haare hat = Giftig oder andersartig gefährlich!
- Was nicht Bunt ist und Krabbelt oder fliegt, mit Ausnahme von Vögeln und
Heuschrecken, kann giftig oder andersartig gefährlich sein.
- Fasse nichts an!
Störend sind die Puri-Puri genannten Fliegen, welche sich in der Haut verbeissen. Diese lauern im Naturschutzgebiet Canaima zu tausenden und warten auf Frischfleisch.
Allerdings scheinen diese die Mischung aus der einnahme von Vitamin B1 und dem aufsprühen von im Wasser gelösten Vitamin B12 nicht zu mögen. Moskitos gibt es ebenfalls reichlich, sind aber weniger Störend, da grösser und leichter zu erschlagen.
Da es sich um ein vom Tourismus erschlossenes gebiet Handelt, verstecken sich sämtliche Tiere, die Grösser sind als ein Käfer oder eine Biene, vor den Menschen. Alle anderen versuchen entweder dich oder deinen Proviant zu essen.
Nebenbei erwähnt sind Bienen / Käfer mit einer Körperlänge von ca. 5 - 8 cm keine Seltenheit =)
Der Trip im Dschungel beinhaltete, neben der Unterwanderung von insgesamt 3 Wasserfaellen, darunter auch ein "Die Axt" genannter Wasserfall, eine 3 Stündige Bootsfahrt über den Fluss Cherun zum Kerepakupai merú. Der als Salto Ángel bekannte Wasserfall (benannt nach seinem Wiederentdecker Jimmie Angel) ist mit seinen 979 m der höchste frei fallende Wasserfall der Erde.
Absolut beeindruckend und unbeschreiblich schön sind die Tafelberge. Diese prägen das Bild der Gran Sabana und des Canaima. Die Besonderheit an den Tafelbergen ist, das oben auf ihrer Plattform ein komplett eigenes, vom Dschungel unabhängiges Ökosystem herrscht. Mit seinen eigenen Tieren und Pflanzen wie es sie nur dort oben gibt, sind sie einmalig auf der Erde. Auf der Plattform selbst gibt es wieder tiefe Gräben und Höhlen die nochmals ein eigenes, endemisches, oft primitiveres Oekosystem beherbergen.
(So sieht es auf einem Tafelberg aus)
Übernachtet wird, in der Nähe des Salto Ángel, in einer Hängematte nebst Moskitonetz. 45º versetzt schläft es sich mit einem fast kerzengeraden Rücken äusserst gut darin.
Ich bin Stolz darauf behaupten zu dürfen als einziger mit nur einem einzigen Puri-Puri-Biss den Dschungel verlassen zu haben. Das schreit nach einem Guiness Rekord =D
Ja, es wird Bilder geben. Ich hoffe das ich diese noch heute im laufe des Tages (bzw. eurer Nacht) einbinden kann.
------------
Zwischenzeitlich war ich noch in Mochima. Dazu wird es auch noch einen Bericht geben.
Aber nun noch etwas anderes:
Der nette Herr von der Regierung der uns verhörte hat sich wieder gemeldet. Er fragte wie es uns geht und warum er so lange nichts von uns gehört hat und ob wir tatsächlich kein Interesse an einer Palastführung hätten =D
Meinen Kommentar das es daran liege das wir zwischenzeitlich nicht mehr das Gesetz gebrochen haben, gab Gysell bedauernswerter weise nicht weiter.
Das er Anrief liess genau 2 Schlussfolgerungen zu:
- Kontrolle! Anruf auf's Handy, Signalverfolgung, ok sind tatsächlich auf dem
Highway und auf der Rückfahrt vom Strand
oder
- Gysell gefählt ihm ziemlich gut =D
Ihr Vater und ich tippen auf zweitens. Ich habe das Gefühl diese Sache zieht sich noch wie ein roter Faden durch meinen Trip hier...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Hinweis vom Fachmann: Handyortung funktioniert bei eingeschaltetem Handy unabhängig von Telefonaten..
von daher tippe ich auch auf 2. :)
Dschungel klingt cool! Fotos?
www.autan.de
;-)
Fotos kommen noch =)
Und, sind die Postkarten schon auf dem Weg oder dauerts noch? :-P
Kommentar veröffentlichen