...das ist die Summe die meine Reisevorbereitungen am meisten geprägt hat.
Es handelt sich leider nicht um den Preis des Flugtickets. Dies ist die Anzahl an Teuronen die ich für die benötigten Impfungen hinblättern durfte.
Die Einreisebestimmung nach Venezuela verlangen eine Gelbfieberimpfung. Diese kostet 45 € und muss von einem gelbfieberzertifizierten Institut oder Arzt durchgeführt werden. Soweit so gut. Die Impfung ist Harmlos und hier in Deutschland unproblematisch.
Sollte man diese Impfung hier verschlafen kommt am Zielflughafen das böse Erwachen. Dort wird man zwangsgeimpft um Sich und die dortige Bevölkerung zu schützen. Und eins weis ich gewiss: Die Impfung vorort wird nicht unter den gleichen hygienischen Bedingungen durchgeführt wie hier.
Doch der wirkliche Bomber der seine geldfressende Ladung über eurem Konto abwirft ist der Hepatitis A / B Impfstoff. Mit schlappen 195 € seit ihr mit von der Partie.
Wenn man sich dann noch für die richtige Krankenkasse entscheidet gibt's das Geld mit dem man in Vorlage treten muss auch wieder zurück.
Bei der falschen Kasse gibt's nur die Hälfte wieder und für alle die der dunklen Seite des Krankenkassenimperiums beigetreten sind, gibt's vlt. zum Geburtstag eine Grußkarte von der Pharmaindustrie.
(kein eigenes bild)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen